zurück

Neues Transcoop09 Mitglied Keimelmayr Spedition- und Transport GmbH stellt sich vor

Die in Leon­ding bei Linz ansäs­si­ge Kei­mel­mayr Spe­di­ti­on- und Trans­port GmbH tritt per 1.1.2016 der Transcoop09, einer Koope­ra­ti­on von ca. 50 mit­tel­stän­di­schen und eigen­tü­mer­ge­führ­ten Logis­tik­un­ter­neh­men, bei.

Robert Fel­lin­ger, Geschäfts­füh­rer der Kei­mel­mayr Spe­di­ti­on-und Trans­port GmbH betont die Wich­tig­keit der­ar­ti­ger Koope­ra­tio­nen: „Kur­ze und schnel­le Ent­schei­dungs­we­ge von lang­jäh­rig bestehen­den mit­tel­stän­di­schen Logis­tik­un­ter­neh­men gepaart mit einem star­ken Netz­werk wer­den in Zukunft für unse­re Kun­den die ent­schei­den­den Vor­tei­le brin­gen. Den­noch ist es für uns auch wich­tig wei­ter­hin eigen­stän­dig und unab­hän­gig agie­ren zu können“

Auch Josef Peri­sa, Vor­stand der Transcoop09 AG, betont: „Uns freut es nun in Öster­reich einen Part­ner, wel­cher sich bereits seit 40 Jah­ren am Markt erfolg­reich behaup­tet, gefun­den zu haben, und sehen dies als wei­te­re Schritt den öster­rei­chi­schen, deut­schen und euro­päi­schen Markt noch bes­ser betreu­en zu können.“

Die Kei­mel­mayr Spe­di­ti­on- und Trans­port GmbH betreibt im Groß­raum Linz 3 Spe­di­ti­ons­an­la­gen mit rund 8000 m² gedeck­ter Lager­flä­che und beschäf­tigt ins­ge­samt der­zeit knapp 40 Mit­ar­bei­ter. Neben kon­ven­tio­nel­len Dienst­leis­tun­gen wie Lager­lo­gis­tik, LKW Teil und Kom­plett­la­dungs­ver­keh­re nach West und Ost­eu­ro­pa besetzt Kei­mel­mayr auch diver­se Nischen wie z.B. Logis­tik­dienst­leis­tun­gen für Halb­fer­tig- und Fer­tig­pro­duk­te aus Holz seit Jah­ren sehr erfolg­reich. B2C Ser­vices mit­tels Mit­nah­me­stap­ler gehö­ren eben­so wie Umschlag und Lage­rung von volu­mi­nö­sen Gütern zum Pro­dukt­port­fo­lio. 2015 wur­den ca. 150.000 Ton­nen mani­pu­liert und ein Umsatz von rund 15 Mio € erzielt.

Kei­mel­mayr Spe­di­ti­on-und Trans­port GmbH
Schir­mer­stra­ße 5
AT-4060 Leonding
Tele­fon: +43 / 732/ 9020
Tele­fax: +43 / 732 /9020 – 43
spedition@keimelmayr.at
www.keimelmayr.at