Die in Leonding bei Linz ansässige Keimelmayr Spedition- und Transport GmbH tritt per 1.1.2016 der Transcoop09, einer Kooperation von ca. 50 mittelständischen und eigentümergeführten Logistikunternehmen, bei.
Robert Fellinger, Geschäftsführer der Keimelmayr Spedition-und Transport GmbH betont die Wichtigkeit derartiger Kooperationen: „Kurze und schnelle Entscheidungswege von langjährig bestehenden mittelständischen Logistikunternehmen gepaart mit einem starken Netzwerk werden in Zukunft für unsere Kunden die entscheidenden Vorteile bringen. Dennoch ist es für uns auch wichtig weiterhin eigenständig und unabhängig agieren zu können“
Auch Josef Perisa, Vorstand der Transcoop09 AG, betont: „Uns freut es nun in Österreich einen Partner, welcher sich bereits seit 40 Jahren am Markt erfolgreich behauptet, gefunden zu haben, und sehen dies als weitere Schritt den österreichischen, deutschen und europäischen Markt noch besser betreuen zu können.“
Die Keimelmayr Spedition- und Transport GmbH betreibt im Großraum Linz 3 Speditionsanlagen mit rund 8000 m² gedeckter Lagerfläche und beschäftigt insgesamt derzeit knapp 40 Mitarbeiter. Neben konventionellen Dienstleistungen wie Lagerlogistik, LKW Teil und Komplettladungsverkehre nach West und Osteuropa besetzt Keimelmayr auch diverse Nischen wie z.B. Logistikdienstleistungen für Halbfertig- und Fertigprodukte aus Holz seit Jahren sehr erfolgreich. B2C Services mittels Mitnahmestapler gehören ebenso wie Umschlag und Lagerung von voluminösen Gütern zum Produktportfolio. 2015 wurden ca. 150.000 Tonnen manipuliert und ein Umsatz von rund 15 Mio € erzielt.
Keimelmayr Spedition-und Transport GmbH
Schirmerstraße 5
AT-4060 Leonding
Telefon: +43 / 732/ 9020
Telefax: +43 / 732 /9020 – 43
spedition@keimelmayr.at
www.keimelmayr.at